Donnerstag, 22. Dezember 2011

Geschichte 1 - Part 9 !

Mit diesem Gedanken schlief' ich ein.

Ich stand schon fertig in der Gaderobe, als Sascha am nächsten Morgen bei mir klingelte um mich abzuholen. Nach einer kurzen Umarmung liefen wir los. 
Keiner sagte ein Wort. Man hat wirklich gemerkt, wie sehr er gegen diese Idee war.
Ich hielt es nichtmehr aus, also unterbrach ich die Stille.
Ich: Wo wohnt ...er?

das war definitiv das falsche Thema. Naja, wayne. 

Sascha: Folg' mir einfach, wir gehen direkt hin. 
Gesagt, getan. Still schweigend lief' ich weiterhin neben ihm her. Plötzlich blieb er stehen. 
Fragend schaute ich ihn an. Mit einem kalten Blick deutete er auf das Haus, was uns gegenüberstand.    
Ich: Diese Bruchbude ?
Sascha: Ja. Erstaunlich aber wahr.
Ich: Was ist bloß aus diesem Ort geworden..
Sascha: Das frag ich mich auch manchmal. 
Ich: Ist er zuhause ?
Sascha: Nein, er wohnt hier nichtmal. Das ist sein altes Haus.
Aber als er umgezogen ist, hat er nichts mitgenommen. Frag mich nicht warum.
Ich: Dann nichrs wie rein.

Er nahm meine Hand und ging zur Tür. Laut knartschend öffnete sie sich.
Nicht einmal abgeschlossen war sie.

Sascha: Lass uns zuerst nach oben gehen, dort war er öfters als unten.
Ich: Ok.

Oben waren 2 Zimmer. Eins rechts, eins links - verbunden durch einen kleinen, schmalen Flur.

Sascha: Du rechts, ich links. Ich denke, hier passiert nichts auf die kurze Entfernung.

Also begab ich mich in das rechte Zimmer. Es war definitiv klein. Und staubig. Alles war staubig.
Unsicher blickte ich nocheinmal hinter der Tür hervor um Sesh zu sehen. Wow, dass ist ja wirklich klein hier oben. Die Durchwühlung konnte beginnen !

ca. 30 Minuten später ;

Sascha: Lynn ! Wo bist du ?

Ich hörte ihn nicht.

Sascha: Lynn !

Keine Reaktion.

Sascha: Verdammt, wo bist du ?

Es passierte nichts, egal wie laut er rief.
Also rannte er nach draußen in den Garten und sah mich dort eingekauert auf der Wiese sitzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen