Dienstag, 15. November 2011

Geschichte 1 - Part 1 !

Hauptperson : Joyce / Spitzname : Joy
Bester Freund : Sascha / spitzname : sesh
Beste Freundin : Jordan / spitzname : Jordi
Mutter : Katie
Klassenlehrerin : Miss Taylor



------------------------------------------------------------

Der Regen prasselte an die staubigen Scheiben meines Busses. Völlig geistesabwesend saß ich dort und starrte nach draußen. Schlechter Tagesanfang. An der Schule angekommen war ich immernoch nicht ganz bei der Sache. Das Gewitter und der strömende Regen interessierten mich grade am wenigsten. Ich ging einfach über den Schulhof und hielt Ausschau nach Jordan, meiner besten Freundin. So spät ist sie eigentlich nie und krank ist sie auch nicht, da ich gestern noch mit ihr telefoniert habe. Pitschnass stand ich vor dem Tor und wartete. Sekunden vergingen. Minuten vergingen. Doch sie kam nicht. Ich beschloss, ihr eine Sms zu schreiben. ' Hey, Jordi. Wo bleibst du ? xoxo ! ' . Von weitem sah ich meinen besten Freund Sascha. Er kam direkt auf mich zu.

Sascha : Hey, kleine !
sagte er und umarmte mich.
Ich : He, sesh !
Sascha : Kommst du mit zur Klasse ?
Ich : Ich warte noch auf Jordan. Ich frage mich, wo sie bleibt.
Sascha : Vielleicht ist sie ja schon früher hier gewesen und ist wegem dem Wetter schon rein gegangen.
Ich : Meinst du ?
Sascha : Lass uns nachschauen. Du, wielange stehst du hier schon ?
Ich : Ok. Eh, so um die 30 Minuten. Wieso fragst du ?
Sascha : Weil du total kalt und nass bist. Hier, zieh die Jacke über.
Er legte sie mir über.
Ich : Danke, dass ist lieb von dir.

Sascha und ich liefen die Treppe hoch und betraten den Klassenraum. Auch hier war Jordan nicht zu sehen. Ich setzte mich hin und überlegte, bis meine Klassen - und Englischlehrerin reinkam.

Miss Taylor : Good morning !

Sie war kreidebleich im Gesicht. Normalerweise konnte sie garnicht aufhören zu lächeln doch heute bekam sie die Mundwinkel nicht einmal nach oben. Scheinbar hatte nicht nur sie einen schlechten Tag !

Miss Taylor : Nun, Kinder. Packt eure Bücher wieder ein. Es hat keinen Sinn, heute Unterricht zu machen. Gleich werdet ihr es verstehen. .

Hä ? Was sollte das denn jetzt ? Naja - gesagt, getan.

Miss Taylor : Ich habe eine schlechte Nachricht für euch. Es wird euch schocken. Selbst mich hat es eben erwischt. Wie ihr sicher seht, ist Jordan heute nicht hier .

Sascha und ich schauten uns besorgt an. Mein Herz raste.

Miss Taylor : Nun, sie.. sie und ihre Eltern sind gestern Abend bei einem Autounfall ums Leben gekommen.. Sie waren sofort tot. Es tut mir so leid ..

Was ? Jordan ist tot ? Das kann nicht sein. . Darf nicht sein !
Meine Augen wurden glasig. Ich rannte aus dem Raum. Ich musste einfach hier weg. Es regnete immer noch. Ich stürmte aus dem Gebäude und lief durch den Regen, bis meine Beine versagten und ich zu Boden sank. Tausende Tränen kullerten über mein Gesicht. Ich fühlte mich so allein wie noch nie. Bis ... .. .



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen